Das Kart-O-Drom

Auch aus finanziellen Gründen hatten wir uns für ein "Rennen" angemeldet, das heißt, jeder Teilnehmer darf insgesamt 30 Minuten fahren. Nachdem wir Sturmhauben und noppenbesetzte Handschuhe (leider nicht in Damengrößen) gekauft und uns um die Helme gezankt hatten, durften wir endlich die Karts besteigen - natürlich nicht, ohne dass wir vorher einige Einweisungen hinsichtlich Flaggensignalen, Fahrweise und den wortwörtlich heißen Teilen unseres Fahrzeugs bekommen hatten.
Tatsächlich fühlten sich die ersten 5 Minuten Training an wie eine Viertelstunde, das zehnminütige "Qualifying" hätte eine Ewigkeit gedauert haben können, bevor das Signal uns in die Boxengasse zurückschickte.
Als Bestplatzierte der "Mädchen" war meine Startposition für das abschließende, 15-minütige Rennen die Nummer 6, die ich auch wacker verteidigte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mehrfach in die Bande raste, aber der unermüdliche Mechaniker zog mich immer wieder auf die Bahn zurück. So schaffte ich es zwar nicht, einen der Männer zu überholen, aber immerhin überrundete ich zwei meiner Mitfahrerinnen.
Auf die Kosten gekommen ist jeder von uns, der Spaßpegel war extrem hoch. Männersport? Von wegen! Auffällig war allerdings, das die Heimfahrt (im PKW, versteht sich) bei der gesamten Kolonne doch etwas rasanter war als üblich. An das veränderte Fahrgefühl muss man sich erst mal wieder gewöhnen.
Obwohl die Preise für das Kart-Fahren im Kart-O-Drom auf den ersten Blick etwas hoch scheinen, relativieren sie sich dadurch, dass sich ein paar Minuten plötzlich wie eine (äußerst adrenalinhaltige) Viertelstunde anfühlen.
Öffnungszeiten: 16.3. - 31.10. (Sommer): Montag-Freitag ab 17:00 Uhr, in den Sommerferien Montag-Freitag ab 11:00 Uhr, Samstag - Sonntag und Feiertags ab 13:00 Uhr
01.11. - 15.03. (Winter): Dienstag-Freitag ab 17:00 Uhr, Samstag - Sonntag und Feiertags ab 15:00 Uhr
Kontakt: Havermonikenstraße 16, 26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421-992063
http://www.kart-o-drom.de/
Stand: Besuch am 18.01.2009
Thema: Freizeitgestaltung
Janna Jochims - 17. Mär, 18:26
Trackback URL:
https://wilhelmshaven.twoday.net/stories/wo-es-nach-verbranntem-gummi-riecht/modTrackback